Speisepläne: Kantine Schule | Milchcafé geschlossen | Softeis Mo-Fr bis 16:00 Uhr, Wochenende: 11:30-12:30 Uhr
Kurzportrait unseres Geschäftsführers

Kurzportrait unseres Geschäftsführers

Höher, schneller, weiter – ein gängiger Leitsatz in der landwirtschaftlichen Praxis, den unser Geschäftsführer Silvio Reimann schon lange nicht mehr verfolgt. Um aus dem Hamsterrad auszusteigen, strukturierte er unseren Betrieb um, passte den Viehbestand an die Anbaufläche an, öffnete die Milch-Land GmbH Veilsdorf und führte Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit ein.


Als dreifacher Familienvater setzt er bei allen Veränderungen auf Transparenz – sowohl gegenüber seinen Mitarbeitern als auch gegenüber der Bevölkerung. "Ich kann mir viele Dinge in meiner stillen Kammer ausdenken, die Mitarbeiter sollen sie dann aber umsetzen."


"Das geht nur, wenn ich meine Gedanken dazu mit ihnen teile und sie im Veränderungsprozess mitnehme", ist sich unser Geschäftsführer Silvio Reimann sicher. Um auch über seinen Betrieb hinaus positiven Einfluss auf die Entwicklung der Landwirtschaft zu nehmen, engagiert er sich in Arbeitskreisen und Fachgremien und teilt sein Wissen mit Berufskollegen.


Video: